[Rezept] Sommerlicher Pesto - Nudelsalat

Hey ihr Lieben,

wer kennt es nicht? Es ist warm und man hat nicht wirklich großen Hunger, aber dennoch muss man ja was essen. Da habe ich genau das richtige für euch ;) Einen leckeren Pesto - Nudelsalat! Er besteht aus ganz wenigen Zutaten und schmeckt  superlecker frisch, was sich ja gerade bei der Hitze anbietet.




Alles, was ihr dafür braucht, ist:

(Für 2 - 3 Personen)

100 gr Rucola
150 gr Nudeln
1 roter Paprika
1 Mozzarella
100 ml dunklen Balsamico-Essig
5-6 Tl Pesto Verde (zB von Bertolli)
4 El Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Was ihr machen müsst:

Zuerst solltet ihr die Nudeln kochen, bis sie schön bissfest sind.Dann kurz abschrecken und abkühlen lassen.

Inzwischen den Essig, 2-3 Prisen Salz, 1 Tl Zucker verrühren und noch die 4 El Olivenöl dazugeben und kräftig verrühren. Die erste Hälfte könnt ihr schon an die Nudeln geben, damit diese die Vinaigrette schon ein wenig aufnehmen können und nicht verkleben.

Die Paprika putzen, waschen und in 2-3 cm große Stücke schneiden. Den Mozzarella aus der Verpackung nehmen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Den Rucola ebenfalls putzen, waschen und schleudern oder gut abtropfen lassen. Danach in der Mitte durchbrechen.

Nun vermengt ihr die Nudeln, Paprika, Mozzarella, Rucola, Pesto und die restliche Vinaigrette. Bei uns gab es noch ein Stückchen Spinat-Fisch dabei. Hähnchenbrust passt aber auch super dazu. 

Guten Appetitte






Gefällt er euch? Oder habt ihr ihn sogar nachgemacht? Lasst es mich wissen und erzählt mir doch, wie er euch geschmeckt hat.

lg euer,
        Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen